Portfolio

Design Driven Chris

Making people love your product

Social Media

Advertising where the magic happens

We create content that makes people buy

Was macht meine Arbeit so anders?

Eigentlich mache ich nur wirklich fleißig meine Hausaufgaben. Ich bin in Sachen Branding, Strategie und Nutzerverhalten immer auf dem neusten Stand. Datenanalyse und Marketing sind meine Steckenpferde. Um effizient zu sein, muss man möglichst viel, des gesamten Bildes sehen und die Zusammenhänge verstehen.

Dies mache ich gerne, erfolgreich und natürlich auch für dich 🙂

Dies ist mein
Portfolio

Ein Forscher und Entdecker – ein ausgezeichneter Gestalter aus Leidenschaft (nicht meine Worte). Bin als Medienkind aufgewachsen und habe nie aufgehört mich für digitale Kommunikation zu begeistern. Ich arbeite hart (auch an mir) um meinen Ansprüchen gerecht zu werden.
Dafür war ich viel auf Reisen und habe mich als Volunteer durchgeschlagen um meinen Horizont zu erweitern.

Ich bin immer auf der Suche nach starken Partnern.

Create content that makes people buy

Was macht meine Arbeit so anders?

Eigentlich mache ich nur wirklich fleißig meine Hausaufgaben. Ich bin in Sachen Branding, Strategie und Nutzerverhalten immer auf dem neusten Stand. Datenanalyse und Marketing sind meine Steckenpferde. Um effizient zu sein, muss man möglichst viel, des gesamten Bildes sehen und die Zusammenhänge verstehen.

Dies mache ich gerne, erfolgreich und natürlich auch für dich 🙂

We take restaurants and bars during their closing times and turn them in perfect coworking spaces.

Your extended home office, whenever you need it. A coworking space to work, connect and get inspired.

München | 2019/20 | Aktuell

Web- Design

UX- Design

Entwicklung

Mehr dazu unter

Bilandia ist Deutschlands führende Online-Marketing Agentur der Verlagsbranche. Unser Ziel ist es, Bücher und Inhalte online sichtbar und erfolgreich zu machen. Ich bin dort als Freelancer tätig und gestalte  Medien – plattformübergreifend und strategisch.

MÜNCHEN | 2019 | AKTUELL

Social Media Design 

Mehr dazu unter

„Imagine networking at events, which is fun and efficient“The Matchmaker haben als Ziel, Netzwerken auf Events zu revolutionieren. Ich war dort für die Markenkommunikation und die Koordination der Social Media Kanäle zuständig. 

München | 2019 | 4 Monate

Brand-Kommunikation

Social Media Strategie

Mehr dazu unter

Dies ist mein
Portfolio

Ein Forscher und Entdecker – ein ausgezeichneter Gestalter aus Leidenschaft (nicht meine Worte). Bin als Medienkind aufgewachsen und habe nie aufgehört mich für digitale Kommunikation zu begeistern. Ich arbeite hart (auch an mir) um meinen Ansprüchen gerecht zu werden.
Dafür war ich viel auf Reisen und habe mich als Volunteer durchgeschlagen um meinen Horizont zu erweitern.

Ich bin immer auf der Suche nach starken Partnern.

Selbstverständlich war es eine Ehre, ein Teil des größten Agenturnetzwerkes der Welt zu sein. Hier konnte ich viel über Medien Planung und Performance Marketing/Paid Media lernen. 

München | 2018 | 3 Monate

Media Planning

Mehr dazu unter

Als Experience Designer hatte ich in den letzten Jahren viele interessante Projekte und Positionen. Es fällt mir leicht klare Strukturen zu schaffen und komplexe Interaktionen in ihrer Effektivität zu perfektionieren.

Durch mein großes Interesse an menschlichem Verhalten kann ich Zielgruppen präzise ansprechen und zu einer produktiven Arbeitskultur beitragen.

Freelancer/
Digitaler
Nomade

Asien | 2017-18 | 10 Monate

WEB DESIGN

SOCIAL MEDIA

FRONT END DEVELOPMENT

BERATUNG

Für 14 Monate unterstützte ich die Agentur SANMIGUEL BRAND PARTNER dabei mit einer starken Positionierung im Bereich Strategie und einer neuen Form der symbiotischen Markenpartnerschaft neue Werte zu etablieren.
Die dort entstandenen Projekte sind auf der Agenturseite einsehbar.

München | 2016-17 | 14 Monate

SCREEN DESIGN

EXPERIENCE DESIGN

FRONT END DEVELOPMENT 

STRATEGIE -WORKSHOPS 

Mehr dazu unter

61DesignStrees ist eine doch sehr außergewöhnliche Agentur.
Immerhin Grund genug um für ein halbes Jahr alleine nach Indien zu kommen.
Abgesehen von unzähligen Preisen und beeindruckenden Klienten,
wird hier auch die Spreu vom Weizen getrennt.
Die Überschrift des Bewerbungsformulars lautet nicht umsonst
„Only the Brave apply“ – nur die mutigen bewerben sich.

Haifischbecken sind Becken voller Haifische.

Chandigarh | 2014 | 6 Monate

INTERN IN

WEB DESIGN

FRONT END DEVELOPMENT

Mehr dazu unter

Unter den Besten zu studieren war sehr inspirierend.

Hier entstand meine Bachelor-Thesis InVo. Sie befasst sich mit dem Problem der Meinungsbildung bei Volksentscheiden.

Schwäbisch Gmünd | 2012-15 | 36 Monate

KOMMUNIKATIONSGESTALTUNG

INTERAKTIONSGESTALTUNG

Mehr dazu unter

Lass uns
etwas erschaffen!

Oder essen 🙂

This is Chris

He likes design and pancakes.